Das Orchideen-Experiment

 *Buch-Werbung

 

Mit „Das Orchideen Experiment“ hat die Autorin Daniela Cortolezis kürzlich ihr zweites Buch veröffentlicht, das ich euch heute vorstellen darf.


Die Autorin

Daniela Cortolezis ist Gartenblog Passionista und vielen Gartenliebhabern durch ihren Blog „Garteninspektor“ bekannt. Ihr erstes Buch „Über die Lust am Urlaub im Garten“ hat großen Anklang gefunden.

 

Das Buch

In "Das Orchideen-Experiment" eröffnet die Autorin dem Leser ihren Erfahrungsbericht über Orchideen-Pflege. Es besticht, wie schon ihr erstes Werk, durch den raffinierten, lockeren und humorvollen Schreibstil. Sie beschreibt im Detail ihre Erfolge und Niederlagen mit Orchideen, stellt außergewöhnliche Experimente vor und lässt den Leser teilhaben auf ihrem Weg von der Orchideen-Killerin zur Orchideen-Flüsterin. Man findet interessante Ratschläge und kann viel über die Welt der Orchideen lernen. Alles in allem ein erfrischendes Lesevergnügen. Zu viel will ich an dieser Stelle nicht verraten, dafür gibt es im Folgenden eine kleine Zusammenfassung.

 

Die Zusammenfassung der Autorin über das Buch

Das einfache und wirkungsvolle Orchideen-in-Wasser-Experiment (OiW) ist ein Lichtblick in der Orchideenpflege, die oft überschätzt und zur reinen Wissenschaft erhoben wird. Die im Buch vorgestellte alternative Art, mit seinen Pflanzen zu spielen, zu kommunizieren und sie liebevoll zu hegen und aufmerksam zu pflegen, ist das Ergebnis einer fieberhaften Leidenschaft.
Am Ende stehen überraschende Erfahrungen und spannende Erkenntnisse, was Orchideen können und wozu sie in der Lage sind. Kostengünstige und geniale Methode; Orchideendünger und Arzneimittel leicht selbst herstellen; nie mehr umtopfen, kein Substrat, keine Erde mehr; stylisches Design und großen Spaß für die ganze Familie.
​Mit vielen nützlichen Tipps zum sofortigen Nachmachen.

 

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde.


"Das Orchideen-Experiment"

Daniela Cortolezis

Epubli Verlag

ISBN 978-3-7531-0094-4

 

Liebe Grüße, 

Zum Pinnen:

Buchvorstellung-Das-Orchideen-Experiment-Pin-Steiermarkgarten

 

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an obwohl ich ein gutes Händchen für meine Orchideen habe.
    Eine thailändische Orchideenfarm hat mich zur Liebhaberin dieser schönen Blüten gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!