Frühlingsgarten

Ich schätze mich glücklich einen Garten zu haben. Ganz besonders in Zeiten wie diesen, in denen man quasi rund um die Uhr zu Hause verbringt. Es erfüllt mich mit Freude, die Pflanzen beim Wachsen zu beobachten und mich an den vielen bunten Farben sattzusehen. Es wird nie fad – im Gegenteil: bei so schönem Wetter wie in den letzten Wochen, drehe ich sogar mehrmals täglich eine Gartenrunde, um „nichts zu verpassen“. In diesem Frühling freue ich mich vor allem über das Ergebnis meiner tagelangen Gartenarbeit im Herbst: vergrabene Zwiebelblumen wie Tulpen, Narzissen und Hyazinthen. Schade nur, dass sie aufgrund der anhaltenden Trockenheit so schnell verwelken.
Tulpen-im-Garten-Steiermarkgarten

gefüllte-Tulpen-rot-Steiermarkgarten

Kaiserkrone-Steiermarkgarten

Narzisse-Obdam-Steiermarkgarten

Zwergnarzisse-Orangery-Steiermarkgarten

Zwergnarzissen-Steiermarkgarten

Tulpen-Steiermarkgarten

Pfirsichblüten-Steiermarkgarten

Polsterphlox-Steiermarkgarten

Polsterphlox-Steiermarkgarten

Polsterphlox-Steiermarkgarten

Traubenhyazinthen-Steiermarkgarten

Tulpe-Apricot-Beauty-Steiermarkgarten

Tulpe-Prinz-Armin-Steiermarkgarten

Tulpe-rosa-Steiermarkgarten

Tulpe-Steiermarkgarten

Tulpe-Shirley-Steiermarkgarten

Tulpen-im-Topf-Steiermarkgarten

Tulpen-Flaming-Flag-Steiermarkgarten

Tulpen-Ice-Wonder-Steiermarkgarten

Triumph-Tulpen-Steiermarkgarten

niedrige-Tulpen-Steiermarkgarten

Tulpen-Muvota-Steiermarkgarten

Wildtulpe-Lilac-Wonder-Steiermarkgarten

Narzissen-Steiermarkgarten

  
Liebe Grüße, 

Zum Pinnen:
Frühling-im-Garten-Pin-Steiermarkgarten
verlinkt bei: Frühlingsglück


Kommentare:

  1. ein herzliches Hallo in die Steiermark,
    Wow, was bei euch schon alles blüht, schön. Auch ich bin so dankbar über meinen Garten,
    besonders in dieser Zeit.
    hab einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hermine,
      danke für dein Kommentar und ganz liebe Grüße zurück!
      Schöne Woche und liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Liebe Carina,
    ich bin auch sehr froh, dass wir einen Garten haben, und ich kann auch mehrmals am Tag durch den Garten gehen und sehe jedesmal etwas Neues. Es wird einfach nie langweilig.
    Deine Tulpen sind wirklich sehr schön. Früher mochte ich Tulpen nicht, aber mittlerweile habe ich dann doch noch erkannt, wie schön sie sind.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für dein Kommentar. Danke, das wünsche ich dir auch.
      Viele liebe Grüße aus der Steiermark,
      Carina

      Löschen
  3. Servus Carina, eine Blütenpracht. Frühling im eignen Garten ist eine Entspannung in diesen Tagen. Viel Freude.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      vielen Dank und ganz liebe Grüße aus der Steiermark nach Wien,
      Carina

      Löschen
  4. Ja, ein Garten ist im Moment wirklich Balsam auf der Seele. Tulpen gibt's bei uns im Moment keine... ich war im Herbst nicht fleißig :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      macht nix, in deinem Garten lässt es sich bestimmt auch ohne Tulpen gut aushalten :-)
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  5. Wir können uns im Moment wirklich glücklich schätzen, einen Garten zu haben. Eure Tulpen sind toll!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke für dein Kommentar und auch dir viel Freude in deinem Garten!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!