Lieder und Geschichten für kleine Kinder

*Buch-Werbung

Meine kleine Tochter ist ganz verrückt nach Musik, Tanzen und Geschichten. Nachdem wir so begeistert waren von Alle meine Kinderlieder-Klassiker“ und „Alle meine Weihnachtslieder“, freuen wir uns besonders, dass uns der Hörverlag weitere CDs zur Rezension bereitgestellt hat. Eines schon mal vorweg: Wir können alle der vorgestellten CDs weiterempfehlen.
Hörbuchvorstellung-Steiermarkgarten


Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Diese CD hören wir derzeit auf und ab. Die Lieder animieren zum Mitsingen und Mittanzen. Sie verbreiten gute Laune und wecken bei uns Eltern Kindheitserinnerungen.
ENTHÄLT: 1-2-3 im Sauseschritt / Alle Leut‘ geh’n jetzt nach Haus / Aramsamsam / Auf der grünen Wiese / Auf der Mauer, auf der Lauer / Das ist gerade, das ist schief / Das Lied über mich / Der Gorilla mit der Sonnenbrille / Die Affen rasen durch den Wald / Die Räder vom Bus / Drei Chinesen mit dem Kontrabass / Große Uhren machen Tick-Tack / Hey, Pippi Langstrumpf / Ich bin ein dicker Tanzbär / Katzentatzentanz / Meine Hände sind verschwunden / Meine Oma fährt im Hühnerstall ... / Rommel Bommel / Was müssen das für Bäume sein / Wie schön, dass du geboren bist / Zwei lange Schlangen 
(1 CD, Laufzeit: 1h 01)
"Alle meine Tanz- und Mitmachlieder"
Martin Pfeiffer
Der Hörverlag
ISBN 978-3-8445-2187-0
Hörbuchvorstellung-Alle-Meine-Tanz-und-Mitmachlieder-Steiermarkgarten
Hörbuchvorstellung-Alle-Meine-Tanz-und-Mitmachlieder-Steiermarkgarten

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche haben die bekanntesten Reime und Lieder aus Krabbel- und Spielgruppe, Krippe und Kindergarten auf dieser CD versammelt. Eltern erhalten tolle Anregungen und ihre eigenen Erinnerungen werden aufgefrischt. Kinder kommen voll auf ihre Kosten, sofern die Eltern mitspielen. Zum Alleine-Anhören ist diese CD weniger geeignet.
ENTHÄLT: Himpelchen und Pimpelchen/Zehn kleine Zappelmänner/Das ist der Daumen/Wo ist der Daumen (Lied/Pitsche, patsche Peter/Heile, heile Gänschen/In unserem Häuschen/Eine kleine Dickmadam/Die Ameisen/Backe, backe Kuchen/Backe, backe Kuchen (Lied)/Knabber, knabber, Mäuschen/Da oben auf dem Berge/Knusper, knusper, knäuschen/Hänsel und Gretel (Lied)/Steigt das Büblein auf den Baum/Es regnet, es regnet/So geht es im Land der Riesen/So ist es im Land der Zwerge/Zehn kleine Zappelmänner (Lied)/Auf dem Berge Sinai/Da hast ‘nen Taler/Wide-wide-wenne/Wide-wide-wenne (Lied)/Eine Kuh, die saß im Schwalbennest/Ri-Ra-Rutsch (Lied)/Petersilie, Suppenkraut/Meine Mi, meine Ma/Mein Häuschen ist nicht gerade/Hoppe, hoppe Reiter/Es geht eine Zipfelmütz/Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann (Lied)/Liebe Sonne, komm heraus/Der ist ins Wasser gefallen/Ringel Rangel Rose/Punkt, Punkt, Komma, Strich/Spannenlanger Hansel/Das Hühnchen und das Hähnchen/Häschen in der Grube (Lied)/Scharlotte, Kompotte/Ringel ringel Reihe/Eine alte Frau kocht Rüben/Kräht der Hahn früh am Tage/Hänschen klein/Hänschen klein (Lied)/Vögel, die nicht singen/Lirum larum Löffelstiel/Es war einmal ein Würmchen/Heile, heile Segen/Summ Summ Summ (Lied)/1,2,3,4,5, strick mir ein paar Strümpf/Warum trinken Warzenschweine/Ringel Rangel Rosen/ABC, die Katze lief im Schnee/ ABC, die Katze lief im Schnee (Lied)/Morgens früh um sechs/Wo ist denn mein Schatz geblieben?/Dunkel war’s, der Mond schien helle/Hopp, hopp, hopp/Ich und du, Müllers Kuh/Denkt euch nur, der Frosch ist krank/Ilse Bilse/Alle meine Entchen/Alle meine Entchen (Lied)/Viele kleine Fische/Raupe Nimmersatt/Wenn wir beieinander sitzen/Die Räuber schimpfen sehr/Piep, piep, piep/Kennt ihr schon die Hexenbraut
(1 CD, Laufzeit: ca. 50 min.)
"Alle meine Kniereiter und Fingerspiele"
Martin Pfeiffer und Jürgen Fritsche
Der Hörverlag
ISBN 978-3-8445-2316-4
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kniereiter-und-Fingerspiele-Steiermarkgarten
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kniereiter-und-Fingerspiele-Steiermarkgarten

Alle meine Grimms Märchenklassiker

Die Sprecher Valerie Bolzano und Jürgen Fritsche vermitteln auf diesen CDs die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm. Nachdem unsere Tochter mittlerweile schon einige Märchen aus unseren Erzählungen und aus Büchern kennt, sind diese CDs ein schöner Zusatz. Ich muss gestehen, dass mir persönlich diese „alte Sprache“ wenig zusagt. Allerdings können die Kleinen somit ihren Wortschatz bereichern und für Märchen gehört es wohl so :-)
ENTHÄLT: Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Froschkönig, Rapunzel, König Drosselbart, Frau Holle, Rotkäppchen, Der Wolf und die sieben Geißlein, Aschenputtel u. v. a.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 17)
"Alle meine Grimms Märchenklassiker"
Jürgen Fritsche und Valerie Bolanzo
Der Hörverlag
ISBN 978-3-8445-2602-8
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Grimms-Märchenklassiker-Steiermarkgarten
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Grimms-Märchenklassiker-Steiermarkgarten

Alle meine Klassiker zur Guten Nacht

Diese CD hören wir gerne abends nach einem aufregenden Tag, bevor wir uns im Bad Bett-fertig machen. Die Lieder sind beruhigend und eignen sich hervorragend zum Entspannen und Runterkommen. Auf dieser CD sind die schönsten klassischen Wiegen-, Schlaf- und Gute-Nacht-Lieder zusammengestellt, liebevoll interpretiert von Sänger Martin Pfeiffer.
ENTHÄLT: Leise, Peterle Leise/Der Sandmann ist da/Guten Abend, gut' Nacht/Weißt du wieviel Sternlein stehen/Schlaf, Kindlein, schlaf/Guter Mond, Du gehst so stille/LaLeLu/Der Mond ist aufgegangen/Die Blümelein, sie schlafen/Kein schöner Land in dieser Zeit/Ade zur guten Nacht/Wer hat die schönsten Schäfchen?/Schlaf, mein Prinzchen/Nun ruhen alle Wälder/Müde bin ich geh zur Ruh/Kindlein mein, schlaf doch ein/Bajuschki, baju
(1 CD, Laufzeit: ca. 50 min.)
"Alle meine Klassiker zur Guten Nacht"
Martin Pfeiffer
Der Hörverlag
ISBN 978-3-8445-2895-4
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Klassiker-zur-Guten-Nacht-Steiermarkgarten
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Klassiker-zur-Guten-Nacht-Steiermarkgarten

Alle meine Kinderlieder-Klassiker-Box

Die Box enthält auf vier CDs Kinderlieder-Klassiker für alle Generationen, liebevoll gesungen von Martin Pfeiffer und kindgerecht arrangiert. Ein großer Hör- und Singspaß für die ganze Familie und ein wunderschönes Geschenk zu Geburt, Geburtstag und feierlichen Anlässen. Es sind sehr viele bekannte Lieder dabei, aber auch einige, die ich vorher noch nie gehört habe. Diese CD-Box sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.
(4 CDs; Laufzeit: 3h 39)
ENTHÄLT: Über 60 Kinderlieder-Klassiker von »Alle meine Entchen« bis »Weißt du wieviel Sternlein stehen«
"Alle meine Kinderlieder-Klassiker-Box"
Martin Pfeiffer
Der Hörverlag
ISBN 978-3-8445-3440-5
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Klassiker-Box-Steiermarkgarten
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Klassiker-Box-Steiermarkgarten

Die Bücher wurden mir als Rezensionsexemplare kostenlos von der Verlagsgruppe RandomHouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

Liebe Grüße, 

Zum Pinnen:
Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Pin-5-Steiermarkgarten

Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Pin-4-Steiermarkgarten

Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Pin-3-Steiermarkgarten

Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Pin-2-Steiermarkgarten

Hörbuchvorstellung-Alle-meine-Kinderlieder-Pin-1-Steiermarkgarten

1 Kommentar:

  1. Super, vielen Dank für die Vorstellung. Die erste CD würde unserem kleinen Mann auch sehr gut gefallen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!