Ein bisschen Schnee im Jänner und Besuch von der Kleinen Zeitung

Währen in den letzten Wochen in großen Teilen von Österreich und Deutschland Schneechaos herrschte, hat Frau Holle ihre Betten bei uns nur wenig geschüttelt. Ein paar Pflanzen mit Schneehaube kann ich euch trotzdem zeigen…

Goldemelisse-im-Schnee-Steiermarkgarten


Hortensie-im-Schnee-Steiermarkgarten

Oregano-im-Schnee-Steiermarkgarten

Rosmarin-im-Schnee-Steiermarkgarten

Ysop-im-Schnee-Steiermarkgarten

Äste-im-Schnee-Steiermarkgarten

Über den Wintersalat, der trotz frostiger Temperaturen laufend geerntet werden kann, freue ich mich besonders. Er wächst zwar viel langsamer als in wärmeren Jahreszeiten, aber immerhin wächst er.
Pak-Choi-im-Winter-Steiermarkgarten

Pflücksalat-im-Winter-Steiermarkgarten

Vogerlsalat-Feldsalat-im-Winter-Steiermarkgarten

Im Haus blühen viele Orchideen und diese Christrose, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und nach dem Frost ins Freie setzen werde.
Christrose-Steiermarkgarten

Orchideen-Steiermarkgarten

Diese Woche hatten wir Besuch von der Kleinen Zeitung! Nächste Woche am Sonntag wird in den steirischen Regionalteilen ein Beitrag über unsere selbstgemachten Vogelfutter-Plätzchen zum Aufhängen erscheinen. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns wahnsinnig!
Vogelfutter-Plätzchen-zum-Aufhängen-Steiermarkgarten

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag und schicke euch liebe Grüße, 

Zum Pinnen:
Jänner-Garten-Pin-Steiermarkgarten

Verlinkt bei: Winterglück

Kommentare:

  1. Das wird sicher ein schönes Echo geben, da würde ich mich auch freuen wenn die Zeitung von mir berichten würde. Salat ernten wir auch immer noch im Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      wir sind schon sehr gespannt! Den Beitrag werden wir jedenfalls auch hier am Blog bzw. auf unseren sozialen Netzwerken teilen.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Liebe Carina,
    Wunderschöne Schneebilder- und ein wenig Schnee reicht ja auch. Es muss ja nicht gleich in ein Chaos ausbrechen. Hier ist der Schnee schon wieder geschmolzen und die Vögel zwitschern wie wild.
    Habt eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      auf jeden Fall, wir sind eh froh, dass es bei uns nicht solche Schneemassen gegeben hat.
      Danke, die wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Liebe Carina,
    das sind wundervolle Winterbilder. Bei uns hat es noch ziemlich viel Schnee. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Neuschnee dazukommt.
    Vielen Dank fürs Pinnen. Ich hab natürlich deinen Pin auch gepinnt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke dir!
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße,
      Carina

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!