Buchvorstellung: Rosies wunderbarer Blumenladen


*Buch-Werbung

Habt ihr auch so schöne Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und gemütliche Feiertage verbracht? Ich habe die Zeit richtig genossen und unter anderem einen bezaubernden Roman gelesen, den ich euch gerne vorstellen möchte: „Rosies wunderbarer Blumenladen“ von Ali McNamara.
Buchvorstellung-Rosies-wunderbarer-Blumenladen-Steiermarkgarten

Die Autorin

Ali McNamara schreibt romantische Komödien und lebt mit ihrer Familie in Cambridgeshire.

Handlung

Als Poppy den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter Rosie im verschlafenen Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erbt, ist sie alles andere als begeistert. Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern ihrer erfolgreichen Floristen-Familie möchte sie mit Blumen überhaupt nichts zu tun haben. Sowohl mit Blumen als auch mit St. Felix verbindet sie schlechte Erinnerungen. Allerdings bringt sie es nicht übers Herz den letzten Wunsch ihrer geliebten Großmutter zu ignorieren. Bei der Renovierung des alten Ladens helfen fast alle Einwohner des kleinen Städtchens mit. Sie sind erfreut, dass Poppy den Blumenladen weiterführen will, weil ihre Großmutter sehr beliebt war und der Laden eine besondere Rolle für das kleine Städtchen spielt. Von Anfang an ist Poppy überrascht über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Einwohner von St. Felix. Sie gewinnt gute Freunde und eine neue Liebe, trifft alte Bekannte und ihre Wunden beginnen zu heilen.

Fazit

„Rosies wunderbarer Blumenladen“ von Ali McNamara ist mehr als ein reiner Liebesroman. Auf über 500 Seiten wird die wunderbare Geschichte von Poppy erzählt, die widerwillig den Blumenladen ihrer Großmutter Rosie übernimmt und dadurch überraschend auf ihren richtigen Weg findet. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. Die Charaktere und das malerische Küstenstädtchen St. Felix werden gut beschrieben. Das Buch hat mich richtig gefesselt und ich hatte eine große Freude am Lesen.
Buchvorstellung-Rosies-wunderbarer-Blumenladen-Steiermarkgarten


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe RandomHouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

„Rosies wunderbarer Blumengarten“
Ali McNamara
Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-48621-2



Liebe Grüße, 

Zum Pinnen:
Buchvorstellung-Rosies-wunderbarer-Blumenladen-Pin-Steiermarkgarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!