Buchvorstellung: War ja nur so´ne Idee

*Buch-Werbung

Seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Vielleicht gefällt euch das Buch „War ja nur so´ne Idee…“, das ich euch heute in diesem Beitrag vorstelle. Es hat ausnahmsweise einmal nichts mit Garten und Selbermachen zu tun, ist aber eine nette Lektüre für Leute, die gerne mit Wissen glänzen wollen.
Buchvorstellung-War-ja-nur-so-ne-Idee-Steiermarkgarten

Die Autoren

Christian Kämmerling (Vater) gilt als einer der führenden Magazinmacher Deutschlands und ist Inhaber einer Kreativagentur. Jim Kämmerling (Sohn) ist Illustrator, Graphic Designer und Art Director vieler internationaler Modemagazine und Designlabels. Er lebt in New York und betreibt eine Kreativagentur.

Aufbau des Buches

In diesem Buch werden 300 Dinge, die uns in unserem Alltag umgeben und die wir für selbstverständlich halten, alphabetisch von A bis Z angeführt. Man erfährt in kurzen Entstehungsgeschichten einiges Wissenswertes über diese genialen Einfälle. Woher kommt das @-Zeichen? Wie ist Amazon entstanden? Warum nennt man New York auch „Big Apple“? Wer hat „Emojis“ erfunden? Wer war der erste Jogger? Woher kommt das Wort „Nachhaltigkeit“? Wer erfand das „Selfie“? Am Ende des Buchs sind alle Dinge nochmals in einem Stichwortverzeichnis aufgelistet.
Buchvorstellung-War-ja-nur-so-ne-Idee-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-War-ja-nur-so-ne-Idee-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-War-ja-nur-so-ne-Idee-Steiermarkgarten

Fazit

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Buch um eine leichte Lektüre für zwischendurch. Perfekt für den Strandurlaub, Zug- oder Busfahrten und für Klo-Sitzungen. 300 kurzweilige Geschichten und Wissenswertes über alltägliche Dinge, die wir für selbstverständlich halten. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe RandomHouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

"War ja nur so´ne Idee"
Christian Kämmerling
Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-17733-2

Leseprobe


Liebe Grüße, 

Zum Pinnen:
Buchvorstellung-War-ja-nur-so-ne-Idee-Pin-Steiermarkgarten


1 Kommentar:

  1. Liebe Carina,
    eigentlich ein sehr schönes und interessantes Buch!!! Danke für die Vorstellung.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!