Buchvorstellung für DIY- und Deko-Fans: Naturliebe

*Buch-Werbung

Für alle, die gerade so wie ich in Bastellaune sind oder die schon lange kreativ werden wollten und noch nach der richtigen Inspirationsquelle gesucht haben, stelle ich heute das perfekte Buch vor: „Naturliebe“ von Rebecca Wallenta.
Buchvorstellung-Naturliebe-Steiermarkgarten

Die Autorin

Rebecca Wallenta ist eine österreichische Bloggerin. Auf ihrem DIY- und Living-Blog „Sinnenrausch“ findet man kreative Bastelideen und schöne Deko-Anregungen, aber auch Rezepte. Alles mit viel Liebe zum Detail und begleitet von traumhaften Fotos, die zum Nachmachen animieren.

Aufbau des Buches

Mehr als 40 DIY- und Upcycling-Projekte sind je nach verwendetem Material in folgende Kapitel gegliedert: Holz, Papier, Glas & Keramik, Beton & Modelliermasse, Gold & Kupfer, Kork & Leder, Grüner Wohnen. Zu jeder DIY-Idee werden das benötigte Material und Werkzeug, der Schwierigkeitsgrad, die benötigte Zeit und eine Schritt für Schritt Anleitung angeführt.
Im Anhang findet man sämtliche Vorlagen (auch zum Download), die wichtigsten Werkzeuge, Tipps beim Umsetzen der DIY-Projekte und eine Liste von Anbietern, bei denen man das benötigte Material kaufen kann.
Das gesamte Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Ebenso wie beim Blog passt alles auf den Punkt: Design, Fotos, Farben,…
Buchvorstellung-Naturliebe-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Naturliebe-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Naturliebe-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Naturliebe-Steiermarkgarten

Die Deko-Ideen: Beispiel Windlicht

Ich bin begeistert von den einzelnen Ideen und beeindruckt, was Rebecca Wallenta alles einfällt. Sowohl Basteleinsteiger als auch anspruchsvolle Heimwerker kommen auf ihre Kosten.
Besonders in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit kann ich gar nicht genug von Kerzen bekommen, daher habe ich die Idee für Windlichter ausprobiert. Allerdings nicht exakt nach der Anleitung im Buch – ich habe die getrockneten Blüten und Blätter aufgeklebt, anstatt sie über einen Kopierer zu Drucken.
Und das war bestimmt nicht das letzte DIY-Projekt aus diesem Buch, das ich umgesetzt habe. Eine Pflanzenpresse, Leuchte aus Holzfunier, Monstera-Untersetzer, Passepartout, Schmetterlingsbild, Stiftehalter, Wilder Mohn, Blätter-Galerie, marmorierte Tassen, geflochtener Topf, Seerosen-Teelicht und viele mehr warten nur auf ihren großen Auftritt.
Buchvorstellung-Naturliebe-Steiermarkgarten

Fazit

Das gelungene DIY-Buch „Naturliebe“ beweist auf über 150 Seiten, dass man aus Holz, Beton, Kork & Co tolle und elegante Alltagsgegenstände zaubern kann. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Material- und Werkzeuglisten sowie Angaben zum Schwierigkeitslevel und Zeitaufwand sind sowohl für Basteleinsteiger als auch anspruchsvolle Heimwerker gedacht. Ich habe eine große Freude mit dem Buch, das mich sehr inspiriert hat. Wer noch weitere Inspirationen und Anleitungen sucht, wird auf dem Blog Sinnenrausch bestimmt fündig.


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe RandomHouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

„Naturliebe,
Deko-Ideen aus Holz, Beton, Kork & Co zum Selbermachen“
Rebecca Wallenta
Deutsche Verlags-Anstalt
ISBN 978-3-421-04084-8

Leseprobe



Liebe Grüße,
Zum Pinnen:


Kommentare:

  1. Ich gehöre auch zu denen die gerne eine Anleitung in Händen halten kann und nicht alles Digital konsumiert. Scheint ein interessantes Buch zu sein. Danke fürs Vorstellen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      dann ist dieses Buch sicher perfekt für dich. Danke für dein Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Liebe Carina, ein tolle Buchvorstellung! Wenn man gerne bastelt, ist es bestimmt perfekt. Mir fehlt dafür irgendwie das Händchen. Ich bin aber schon gespannt, welche Werke daraus hier noch präsentieren wirst.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank! Mir fehlen oft einfach die Ideen, aber mit den tollen Inspirationen und Anleitungen aus dem Buch schafft es bestimmt jeder zu basteln.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Hallo Carina,
    das sieht ja toll aus. Genau mein Stil. Da ist bestimmt einiges bei was ich nachbauen würde.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!