Buchvorstellung: Flower Ladies

*Buch-Werbung

Nachdem wir den Großteil unserer Produkte für Weihnachten fertig gezaubert haben, bleibt wieder mehr Zeit zum Entspannen und Bücher lesen. Wie schön, dass mir das Buch „Flower Ladies“ in die Hände gefallen ist.
Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Die Autorin

Karin Heimberger-Preisler ist Diplom-Biologin und schreibt für führende Garten- und Wohnmagazine über Blumen, Pflanzen, Gärten und grüne Leidenschaften. Viele ihrer Inspirationen bekommt sie über Instagram und denkt sich oft dabei: „Wow, diese Frau würde ich gerne mal im richtigen Leben kennenlernen“. So ist auch die Idee zu diesem Buch entstanden.
Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Aufbau des Buches

Das Buch ist in 18 Kapitel unterteilt, in denen 20 Frauen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden erzählen, wie sie aus ihrer Leidenschaft für Blumen und Pflanzen eine Geschäftsidee entwickelt haben: Blumen-Fotografie, Blumenweberei, gestickte Gemüsebilder, Blumenkunst und vieles mehr. Am Ende jedes Kapitels findet der Leser passende Anleitungen, um selbst kreativ zu werden. Alles begleitet von wunderschönen Fotos. Zum Schluss werden außerdem noch Instagram-Tipps für Kreative erläutert.
Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Fazit

Ein inspirierendes Buch mit tollen Geschichten von 20 Frauen, die den Weg in die Selbstständigkeit gewagt haben. Der Bildband glänzt mit schönen Fotos und vielen kreativen Ideen, die teilweise auch zum Nachmachen beschrieben werden. Das Buch macht Mut zur eigenen Kreativität und hat mir gerade zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut gefallen. Immerhin haben wir vor kurzem unseren eigenen Shop eröffnet, bereits erste Bestellungen und positive Rückmeldungen erhalten, und basteln weiterhin voller Freude an unseren selbstgemachten Kreationen.
Buchvorstellung-Flower-Ladies-Steiermarkgarten

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe Random HouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

„Flower Ladies,
Von der Pflanzen-Leidenschaft zur Geschäftsidee,
20 Frauen im Porträt“
Karin Heimberger-Preisler
Deutsche Verlags-Anstalt
ISBN 978-3-421-04091-6



Liebe Grüße,

Zum Pinnen:
Buchvorstellung-Flower-Ladies-Pin-Steiermarkgarten

Verlinkt bei: Gartenglück

Kommentare:

  1. Servus Carina, das Buch passt zu eurem Einstieg in die Geschäftswelt. Viel Erfolg.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      danke!
      Liebe Grüße aus der Steiermark,
      Carina

      Löschen
  2. Liebe Carina,
    ein sehr interessantes Buch, solche persönlichen Geschichten sind immer lesenswert.
    Danke fürs Vorstellen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das finde ich auch. Danke für dein Kommentar und noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Hallole,
    da habe ich gerade mal den Weihnachtskatalog angesehen. Das ist ja ganz tolle Sachen und ich wünsche Euch viel Erfolg.

    Das läuft sicherlich.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carina,
    Das Buch steht bei mir auch im Regal und ich finde es sehr inspirierend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!