Oktober-Garten


Schade, dass sich dieser wunderschöne Oktober dem Ende zuneigt. Die Bezeichnung „Goldener Herbst“ hat er dieses Jahr allemal verdient. Immerhin hat er uns mit zahlreichen Sonnentagen und einer traumhaften Vegetation verwöhnt. Bunte Blätter und Herbst-Blüten wohin das Auge reicht. Auch meine Herbstastern und Herbstanemonen blühen endlich, ich bin ganz glücklich.
Herbstastern-Steiermarkgarten

Herbstanemone-Steiermarkgarten

Herbstanemonen-Steiermarkgarten

Ansonsten zeigen sich noch manche Blüten vom Mädchenauge, Storchschnabel und Rosen blühen unermüdlich. Auch die kleinblütige Glockenblume konnte sich endlich gegen die Schnecken durchsetzen.
Mädchenauge-Steiermarkgarten

Rosen-Steiermarkgarten

Storchschnabel-Steiermarkgarten

kleinblütige-Glockenblume-Steiermarkgarten

Genießen wir noch die letzten schönen Herbsttage bevor uns der vermutlich nebelige, nasse, kalte November einholt.
Nachbars-Essigbaum-Steiermarkgarten

Goldener-Herbst-Steiermarkgarten

Liebe Grüße,

Zum Pinnen: 
Oktober-Garten-Pin-Steiermarkgarten


Kommentare:

  1. Servus Carina, dieser Herbst ist eine wahre Pracht. Wetter, Farben, Blüten,.....
    Lg und schönes Wochenende wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      danke für dein Kommentar und ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße aus der Steiermark,
      Carina

      Löschen
  2. Was für wundervolle Oktober-Bilder! Seit gestern hat es endlich geregnet. Es war zwar richtig schmuddlig... aber der Regen war dringend nötig!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      dankeschön! Bei uns war das Wochenende auch verregnet und ich hab mich ausnahmsweise darüber gefreut - es war sehr gemütlich und wie du richtig schreibst "dringend nötig".
      Eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Liebe Carina,
    hier ist der graue Herbst bereits eingezogen.
    Aber auch ohne Sonne probiere ich, jeden Tag einen kleinen Spaziergang zu machen und es mir ansonsten drinnen gemütlich zu machen.
    Allerdings fehlt mir der Garten zur Zeit schon, viel ist ja nicht mehr zu tun.
    Danke für die herrlichen Bilder, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Recht hast du, auch ich versuche aus solchen Tagen das Beste zu machen. Mit meiner kleinen Tochter Lena gehe ich bei jedem Wetter zumindest kurz mal raus und es bleibt mehr Zeit zum Basteln, Kochen, für Gemütlichkeit,... und für Gartenpläne im nächsten Jahr :-)
      Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  4. Liebe Carina, ja, der Oktober ist heuer wirklich golden. Jetzt wo der Sturm vorbei ist, soll es ja wieder relativ schön werden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      hoffentlich! Wobei ich mir einen schönen November gar nicht vorstellen kann... Bei uns hängt meist bis Mittag der Nebel und auch dann zeigt sich die Sonne nur selten. Ich bin gespannt.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  5. Wie schön euer Herbstgarten leuchtet. Leider ist bei uns dieses Jahr nicht so viel los. Auf Grund der monatelangen Dürre bin ich schon froh, dass die so geschwächten Pflanzen weitgehend überlebt haben. Selbst die robusten Astern gingen von einer ganz kurzen Blüte in extremen Mehltaubefall über. Kein schöner Anblick.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ach wie schade... Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  6. Liebe Carina,
    der goldene Oktober strahlt regelrecht aus den Bildern. Das vor- und letzte Bild mit den Bäumen, gefallen mir besonderes gut. In der Zwischenzeit ist der November auch mit wunderschönem und warmem Wetter gestartet. Ich genieße es, obwohl der Natur der Regen fehlt.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      danke dir! Bei uns warm, aber leider ohne Sonne - bei uns hängt um diese Jahreszeit oft der Nebel bis zu Mittag. Ab morgen soll sich laut Wetterbericht die Sonne durchsetzen, ich freu mich drauf.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!