Buchvorstellung: Das Praxis-Handbuch Garten


*Buch-Werbung

Heute habe ich wieder eine Buchvorstellung für euch: Das Praxis-Handbuch Garten, in dem ein erfahrenes Team aus vier Gartenfachleuten sein Wissen über erfolgreiches Gärtnern weitergibt.
Buchvorstellung-Praxis-Handbuch-Garten-Steiermarkgarten

Die Autoren

Die vier Autoren Matthew Biggs, John Cushnie, Bob Flowerdew und Anne Swithinbank beantworten in der BBC-Sendung „Gardener´s Question Time“ Fragen engagierter Gartenbesitzer. Sie sind Experten in ihrem Fach und haben schon viele Zeitschriftenartikel und Bücher publiziert.
Buchvorstellung-Praxis-Handbuch-Garten-Steiermarkgarten

Aufbau des Buches

In dem 320 Seiten dicken Gartenbuch (ca. A4-Format) findet der Leser zahlreiche hilfreiche Tipps zum Anlegen des eigenen Gartens. Das Buch ist in folgende Kapitel gegliedert:
  • Planung Ihres Gartens
  • Anlage und bauliche Gestaltung
  • Unkraut und Unkrautbekämpfung
  • Boden
  • Rasenflächen
  • Hecken und Heckenpflege
  • Bepflanzung
  • Schnitt- und Erziehungsmaßnahmen
  • Vermehrungsmethoden
  • Schädlinge und Krankheiten
  • Gärtnern unter Glas
  • Gärtnern in Töpfen und Trögen

Jedes Kapitel enthält wissenswerte Informationen sowie Schritt-für-Schritt-Fotofolgen und Bauanleitungen. Alles begleitet von passenden Gartenfotos.
Ich persönlich habe vieles schon zuvor gewusst, trotzdem waren einige hilfreiche Tipps und erstaunliche Informationen dabei. Einige Themen wie zum Beispiel das Kapitel „Hecken und Heckenpflege“ betreffen mich nicht, weil wir im Garten keine Hecke haben. Es wird versucht auf wirklich alle Themen rund um den eigenen Garten einzugehen und somit wird auch jeder in dem Buch fündig.
Buchvorstellung-Praxis-Handbuch-Garten-Steiermarkgarten

Buchvorstellung-Praxis-Handbuch-Garten-Steiermarkgarten

Fazit

„Das Praxis-Handbuch Garten“ ist der perfekte Ratgeber für jeden, der gerade vor hat seinen eigenen Garten anzulegen. Aber auch für jene, die bereits mitten beim Garteln sind, ist es praktisch dieses Buch bei der Hand zu haben. Es ist nämlich sehr ausführlich und deckt quasi alle Themen rund um den eigenen Garten ab.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe Random HouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

 „Das Praxis-Handbuch Garten,
Den Garten gekonnt anlegen, bepflanzen und pflegen“
Biggs, Cushnie, Flowerdew, Swithinbank
Deutsche Verlags-Anstalt
ISBN 978-3-421-04030-5

Liebe Grüße,

Zum Pinnen:
Buchvorstellung-Praxis-Handbuch-Garten-Pin-Steiermarkgarten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!