Buchvorstellung: Die kleine Kräuterapotheke


*Buch-Werbung

Heute darf ich euch einen kleinen Heilpflanzen-Ratgeber von Eva Aschenbrenner vorstellen. In dem Buch „Die kleine Kräuterapotheke“ stellt die Kräuterexpertin auf 189 Seiten (kleiner als A5) ausgewählte Pflanzen vor und gibt Tipps für diverse gesundheitliche Probleme.
Buchvorstellung-Die-kleine-Kräuterapotheke-Steiermarkgarten

Die Autorin

Eva Aschenbrenner (Jahrgang 1924) ist durch Fernsehauftritte und zahlreiche Bestseller einem breiten Publikum bekannt. Sie konnte vielen Kranken mit ihren natürlichen Heilmitteln helfen und verstarb im Alter von 89 Jahren.

Aufbau des Buches

Im ersten Teil des Buches stellt die Autorin eine Auswahl der wirksamsten Pflanzen vor und zeigt, bei welchen Problemen sie helfen. Darunter sind unter anderem die Brennnessel, über die wir als Superfood im Pflanzenportrait hier einen eigenen Beitrag geschrieben haben und der Spitzwegerich, den wir in diesem Beitrag über Wiesenkräuter vorgestellt haben.
Buchvorstellung-Die-kleine-Kräuterapotheke-Steiermarkgarten

Im zweiten Teil des Buches findet man Ratschläge der Autorin bei gesundheitlichen Problemen.
An diversen Stellen werden Briefe zitiert, in denen sich Personen bei Frau Aschenbrenner für ihre hilfreichen Tipps bedanken, mit denen sie ihre Krankheiten in den Griff bekommen haben.
Buchvorstellung-Die-kleine-Kräuterapotheke-Steiermarkgarten

Fazit

Ein kleines Kräuterhandbuch, in dem altes Wissen über altbekannte Heilpflanzen wie Johanniskraut oder Arnika zu finden ist, aber auch über solche, wie Petersilie und Löwenzahn, die die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht mit Heilwirkungen in Verbindung bringen würden.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe Random HouseGmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

„Die kleine Kräuterapotheke“
Eva Aschenbrenner
Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-17468-3


Liebe Grüße,
 
Zum Pinnen:
Buchvorstellung-Die-kleine-Kräuterapotheke-Pin-Steiermarkgarten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!