Urlaubsfeeling: Kroatien´s Pflanzenwelt

Erholt und gebräunt sind wir zurück aus unserem Kroatien-Urlaub. Herrlich! Mindestens einmal im Jahr fahren wir gerne ans Meer. Vor allem, weil es mit 3-4 Stunden Fahrzeit nicht weit von uns zu Hause entfernt ist. Jeder der schon einmal in Kroatien war, weiß wie wunderschön, kristallklar das Wasser dort ist. Auch die Vegetation ist besonders. In dieser Klimazone können Tomaten, Paprika und viele mehr schon früher geerntet werden als bei uns. Rosmarin, Oregano und weitere mediterrane Kräuter wachsen quasi in Hecken, während man in manchen Wintern bei uns um ihr Überleben bangen muss. Natürlich haben wir auch an euch gedacht und sind für euch mit unserer Kamera durchs Gestrüpp gegangen, um euch ein paar schöne Bilder und damit vielleicht etwas Urlaubsfeeling mit nach Hause zu bringen. 
Viel Spaß damit!

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten

Kroatien´s-Vegetation-Steiermarkgarten


Liebe Grüße,
Zum Pinnen:
Urlaubsfeeling-Kroatien-Vegetation-Pin-Steiermarkgarten




Kommentare:

  1. Herrliche Aufnahmen, am besten gefällt mir die Agave am Strand.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      danke vielmals!
      Liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  2. Ahhh, ich könnte direkt los.
    Wunderschöne Bilder, das Blau zu dem Bunt der Blumen, klasse.
    Da glaube ich gerne, dass Ihr einen wunderbaren Urlaub hattet.
    Euch einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  3. Wie schön! Ich war leider noch nicht in Kroatien. Die Pflanzenwelt ist ein Traum. Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass auch der Fußballtraum wahr wird!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      leider nix geworden... Aber 2. Platz ist ja auch klasse :-)
      Liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder ihr Lieben!!! ja, in Kroatien ist wundervoll!!!! würde sofort wieder hinfahren aber man hat nur 6 Wochen Urlaub im Jahr und so viele Ziele;)
    Danke für die wunderschöne Urlaubsimpressionen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      dankeschön!
      Liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  5. Danke für diesen herrlichen Eindrücke! Es ist ja wirklich wunderschön in Kroatien!
    Ich wünsche Euch einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, Kroatien ist wirklich eine empfehlenswerte Urlaubsdestination!
      Liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!