Buchvorstellung: Mein wunderbarer Blumengarten

*Buch-Werbung

Ich darf euch wieder ein Buch vorstellen. Und zwar ein rundum gelungenes, wunderschönes, das ich jedem Blumenliebhaber empfehlen kann: „Mein wunderbarer Blumengarten“ von Erin Benzakein. Das Cover hat mich sofort angelacht, aber auch wenn Blumen meinen Garten verschönern, liegt mein Fokus auf Kräutern und Gemüse, daher war ich etwas skeptisch ob mir das Buch gefallen würde. Die positiven Rezensionen von Nicole von niwibo und Steffi von Frau Pratolina haben mich schließlich überzeugt und das Buch hat mich wirklich verzaubert.
Mein-wunderbarer-Blumengarten


Die Autorin

Erin Benzakein ist Gründerin der Floret Farm, auf der Schnittblumen kultiviert werden, um daraus opulente, strahlende Blumendesigns zu kreieren. Sie setzt neue Maßstäbe hinsichtlich der Integration besonderer Elemente in ihre Sträuße und wurde in zahlreichen Büchern, auf Webseiten und Zeitschriften vorgestellt.
Mein-wunderbarer-Blumengarten

Aufbau des Buches

Im ersten Kapitel findet man Grundlagen zum Schnittblumengarten. Die Autorin erläutert alle Schritte von der Planung über das Ansäen, Pflanzen und Ernten bis hin zum benötigten Handwerkszeug ausführlich und leicht verständlich. Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass sie immer wieder betont, dass Qualität nun eben ihren Preis hat und es sich lohnt oft einen Arbeitsschritt mehr zu tätigen, um am Ende mit vielen wunderschönen, gesunden Blumen und Blüten belohnt zu werden. Schon zu Beginn des Buches merkt man, dass Erin Benzakein mit Leib und Seele bei der Sache ist und ihren Schnittblumengarten trotz harter Arbeit voller Freude bewirtschaftet.

Die folgenden vier Kapitel werden den vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter gewidmet. Je Kapitel werden Gartenarbeiten für die jeweilige Jahreszeit und ausgewählte Blumen vorgestellt. Außerdem findet man Projekte zur Verarbeitung der Schnittblumen passend zur Jahreszeit, wie z.B. eine Anleitung für einen Frühlingsblumenkranz, einen bunten Sommerstrauß, einen Herbstkranz und eine opulente Festgirlande zu Weihnachten.
Das gesamte Buch ist wahnsinnig schön zu lesen.


Fazit

„Willkommen in der zauberhaften Welt der Floret Flower Farm, wo Hunderte von Blumensorten wachsen und gedeihen, damit daraus romantische Sträuße, Kränze und Arrangements geschaffen werden. Star-Blumengärtnerin Erin Benzakein fasst in ihrem Bestseller all ihr Wissen über Anbau, Pflege und Ernte von Schnittblumen Schritt für Schritt zusammen.“ Man findet wertvolle Tipps für den eigenen Schnittblumengarten, die aber auch für andere Pflanzen eingesetzt werden können. Je Jahreszeit werden ausgewählte Blumensorten, blühende Sträucher, Bäume oder auch Gemüse vorgestellt und man kann sich von wundervollen Verarbeitungsideen inspirieren lassen. Ein Buch für alle die Blumen lieben!


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe Random House GmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

„Mein wunderbarer Blumengarten“
Erin Benzakein
Deutsche Verlags-Anstalt
ISBN 978-3-421-04088-6




Liebe Grüße,
Zum Pinnen:
Buchvorstellung-Mein-wunderbarer-Blumengarten-Pin-Steiermarkgarten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!