Buchvorstellung: 365 Gärten

*Buch-Werbung

Heute möchte ich euch ein wunderschönes Gartenbuch vorstellen: „365 Gärten“ von Gisela Keil und Jürgen Becker. Wer bei dem Untertitel "Ratgeber und Tagebuch fürs ganze Jahr" an einen kleinen Kalender denkt, liegt falsch - bei diesem Werk handelt es sich um einen ziemlich schweren Band mit traumhaften Aufnahmen, vielen Inspirationen und Ratschlägen.
365-Gärten-Cover-Steiermarkgarten

Autorin und Fotograf

Gisela Keil produzierte einige der erfolgreichsten Garten-Ratgeber für namhafte Verlage. Als Profi des Buchgeschäfts hat sie sich schließlich als Gartenbuchautorin und freie Journalistin mit erfolgreichen Büchern und Zeitschriften-Beiträgen selbständig gemacht.
Jürgen Becker war zunächst Architektur-, Interieur- und Reisefotograf, bevor er sich in den 1990er Jahren mit großem Erfolg dem Thema Garten widmete. Seitdem erscheinen seine Bilder in renommierten internationalen Zeitschriften, Buch- und Kalender-Verlagen und er hat wichtige Auszeichnungen dafür erhalten.
365-Gärten-Rückseite-Steiermarkgarten

Aufbau des Buches

Jedem Tag des Jahres ist eine Doppelseite mit Datum, Text, Platz für Notizen und einem wunderschönen Foto mit Bildunterschrift gewidmet. Für jeden Tag findet man passende Gestaltungsideen, Praxistipps oder Wissenswertes über bestimmte Pflanzen und weitere Gartenthemen.

365-Gärten-Auszug-Steiermarkgarten

365-Gärten-Auszug-Steiermarkgarten

Fazit

"365 Gärten - Ratgeber und Tagebuch fürs ganze Jahr" ist ein inspirierender Bildband mit wunderschönen Aufnahmen und vielen Tipps rund um das Thema Garten. Ein idealer Begleiter durch das gesamte Gartenjahr.


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos von der Verlagsgruppe Random House GmbH* zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!

„365 Gärten
Ratgeber und Tagebuch fürs ganze Jahr“
Gisela Keil mit Fotos von Jürgen Becker
Deutsche Verlags-Anstalt
ISBN 978-3-421-04086-2


Leseprobe


Liebe Grüße,
Zum Pinnen:
Buchvorstellung-365-Gärten-Pin-Steiermarkgarten

Verlinkt bei: Gartenglück



Kommentare:

  1. Liebe Carina,
    das war eine sehr schöne Buchvorstellung, ein tolles Buch finde ich auch zum Verschenken:) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke, genau!
      Ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Das hört sich gut an, liebe Carina, schöne Fotos sind mir bei Gartenbüchern auch wichtig (zum Meditieren an trüben Tagen).
    Liebe Grüße an Euch beide,
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja - perfekt zum Träumen!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  3. It is always a joy to look at pretty photos in garden books! Wishing you a beautiful Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      thank you!
      Have a nice day, greetings,
      Carina

      Löschen
  4. Liebe Carina,
    das sieht nach einem sehr guten Buch aus. Besonders gefällt mir, dass jedem Tag eine Doppelseite gewidmet wird, so kann man jeden Tag mit geringem Zeitaufwand etwas über Pflanzen und Gärten lernen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!