Juni-Gärten

Collage-Juni-Gärten-Steiermarkgarten

Ihr Lieben, wollt ihr mitkommen auf einen Spaziergang durch unsere Juni-Gärten bevor ihr ins Wochenende startet? Obwohl dieser Monat leider sehr verregnet war und der Boden kaum mehr Wasser aufnehmen kann, präsentieren sich die Gärten von ihrer schönsten Seite und überall blüht es ganz üppig. Wir wollen euch wirklich nur die schönsten Bilder zeigen und haben schon viele Fotos aussortiert. Trotzdem sind noch reichlich übrig geblieben. Seht selbst…
Anisysop-Steiermarkgarten
Anis-Ysop

Bauernhortensie-blau-Steiermarkgarten
Bauernhortensie

Hortensie-rosa-Steiermarkgarten
Hortensie

Bauernhortensie-blau-Blüten-Steiermarkgarten
Bauernhortensie Blüten

Biene-Steiermarkgarten
Biene

Blüte-Steiermarkgarten
Blüte

Butternuss-Kürbis-Steiermarkgarten
Butternuss-Kürbis mit Blüte

Violette-Chiliblüte-Steiermarkgarten
violette Chiliblüte

Engelwurz-Steiermarkgarten
Engelwurz

Funkien-Steiermarkgarten
Funkien

Goldmelisse-Steiermarkgarten
Goldmelisse

Heilziest-Blüte-Steiermarkgarten
Blüten der Heilziest

Hosta-Steiermarkgarten
Hosta

Igel-Steiermarkgarten
Dieser Igel hat sein Nest wohl in der Nähe unseres Gartens und besucht uns immer wieder :-)

Johanniskraut-Magical-Red-Steiermarkgarten
Johanniskraut Magical Red

Carina-Juni-Garten-Steiermarkgarten
Carina´s Gartenparadies

Kornblume-Steiermarkgarten
Kornblume

Petra-Kräutergarten-Steiermarkgarten
Petra´s Kräuterparadies

Königskerze-Blüten-Steiermarkgarten
Die Königskerze beginnt gerade mehr und mehr zu blühen...

Königskerze-Steiermarkgarten
... Hier noch ein paar Tage zuvor. Wir haben noch nie so eine große Königskerze gesehen! Zum Vergleich - hinten links im Bild wächst Lavendel, vorne links ist ein normal-großer Topf mit Minze zu sehen.

Kürbisse-Steiermarkgarten
Die Kürbisse fühlen sich im neuen Beet sichtlich wohl und wuchern schon über die Beetkanten hinaus. Auch die Snackgurke kann laufend geerntet werden.

Mutterkraut-Steiermarkgarten
Mutterkraut

Ringelblume-Steiermarkgarten
Ringelblume

Rosen-Steiermarkgarten
Rosen

Rosenblüten-Steiermarkgarten
Rosen

Rosa-Rose-Steiermarkgarten
Rosenbäumchen zu Lena´s Taufe (Tochter bzw. Enkelkind)

Sonnenhut-Steiermarkgarten
Sonnenhut

Steingarten-STeiermarkgarten
Steingarten

Storchschnabel-Steiermarkgarten
Storchschnabel

Thymian-Steiermarkgarten
Thymian

Thymianblüte-Steiermarkgarten
Thymianblüte

Violetter-Chili-Steiermarkgarten
Violetter Chili

Ziergarten-Steiermarkgarten
Carina´s Ziergarten


Wir wünschen euch ein wunderbares Wochenende!
Liebe Grüße,
Zum Pinnen:
Juni-Garten-Pin-Steiermarkgarten

 Verlinkt bei: Gartenglück


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Blütenpracht, sogar der Igel genießt die schöne Umgebung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      danke, ja es sieht so aus:-)
      Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  2. Liebe Carina, liebe Petra,
    sehr gerne war ich in Euren Gärten unterwegs. Die Fotos sind wirklich toll. Und alle Pflanzen strotzen nur so vor Gesundheit. Regen ist Segen...
    Bei uns ist es mal wieder sehr heiß. Und es kann hier einfach nicht regnen. Zwei meiner Regentonnen sind schon leer. Ich kann nur das Nötigste gießen. Meine Hortensien leiden stumm vor sich hin. Freude habe ich momentan an Clem. viticella und am Geranium 'Rozanne'.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      schön, dass du uns wieder mal besuchst! Danke! Der Regen tut den Pflanzen gut, aber leider waren bzw. sind dieses Jahr so viele Schnecken unterwegs wie noch nie. Einige unserer Pflanzen wie Lupinen, Sonnenblumen, Petersilie und viele mehr haben sie so abgefressen, dass nichts mehr von ihnen übrig blieb. Außerdem müssen wir manche vor Mehltau schützen, der sich bei dieser Feuchtigkeit gern ausbreitet.
      Dir wünschen wir in dem Fall Regen!
      Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  3. Was für eine Blütenpracht! Und ich LIEBE die blaue Bauerhortensie - der Hammer 👍👍
    LG, Varis 🏖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis,
      danke! Wir schätzen sie auch sehr, sie gehört einfach in jeden Garten!
      Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  4. Was für traumhafte Bilder! Euer Garten ist wirklich wundervoll. Die Chilis müssen sich noch mächtig ins Zeug legen... wenn ich da so Eure sehe...
    War aber auch mein erster Versuch mit diesen Früchten!
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      vielen Dank und viel Spaß mit den Chilis!
      Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  5. Was für eine Blütenpracht!
    Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke dir!
      Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr beiden,
    hach war das schön durch eure Junigärten zu spazieren und von verregneten Eindrücken keine Spur. Hier ist es seit Wochen wieder mega trocken, so dass der Sprenger bald zweimal die Woche läuft.
    Ich wünsche euch einen guten Start in den Juli - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danke für deinen Besuch! In dem Fall wünschen wir dir Regen!
      Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  7. Wie unterschiedlich der Regen doch fällt, bei uns ist es so trocken wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ich mag mich nicht erinnern, dass unser Regenwassertank schon im Juni leer war. Beim giessen mit Leitungswasser bin ich sehr zurückhaltend.
    Richtig schöne Gärten sieht man bei euch, da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      danke für dein Kommentar! Anscheinend ist es wirklich ganz unterschiedlich- den Regen, den wir dieses Jahr zu viel haben, habt ihr wohl zu wenig. Wir geben euch gerne was davon ab :-)
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  8. Liebe Carina, liebe Petra,
    Wunderbar sieht es bei euch aus, so saftig grün hätte ich es auch gern. Bei uns fällt so gut wie kein Regen und allen Pflanzen macht die Hitze sichtlich zu schaffen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      danke dir! Oje, dann wünschen wir euch auch Regen!
      Eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  9. Liebe Carina, liebe Petra,
    das sind wundervolle Bilder, die mir richtig Spaß gemacht haben. Danke für's Zeigen.
    Ich wünschte, bei uns würde es auch mal wieder regnen. Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt, es hat seit Wochen schon nicht mehr richtig geregnet und alles ist schon ziemlich trocken.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      dankeschön! Auch dir wünschen wir Regen!
      Eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  10. Liebe Petra, liebe Carina,
    das sind sooo schöne Bilder! Man merkt, daß Ihr eure Gärten mit Liebe pflegt. Eine Frage hätte ich an Euch, wie oft düngt ihr denn die blaue Hortensie? Die ist ja richtig schön blau ♥
    Ich wünsche Euch Beiden eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für dein liebes Kommentar! Die blaue Hortensie düngen wir nur einmal im Frühling. Bevor wir sie gepflanzt haben, haben wir unseren Ton-/Lehmboden großzügig mit Rhododendrenerde gemischt.
      Auch dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  11. Wunderschoene Aufnahmen. Bei uns im Garten dominiert jetzt das Gruen. Schoene Gruesse aus der Steiermark in die Steiermark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Liebe Grüße zurück,
      Carina und Petra

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!