April-Garten: Endlich Frühling!


Endlich ist der Frühling da! Und wie! Bei diesen Temperaturen könnte man auch meinen, dass der Sommer direkt vor der Tür steht. Von wegen „der April macht was er will“. Dieses Jahr zeigt er sich von seiner Sonnenseite und verwöhnt uns mit herrlichem Wetter nach dem langen Winter. Auch die Pflanzen in unseren Gärten konnten es kaum mehr erwarten sich aus dem Boden zu strecken und ihre schöne Blütenpracht zu zeigen. Wir wünschen euch viel Freude mit den Bildern!

Beinwellblüte-Steiermarkgarten

Erdbeerblüte-Steiermarkgarten

Tausendschön-Steiermarkgarten

Steifmütterchen-Steiermarkgarten

Kirschblüten-Steiermarkgarten

Narzissen-Steiermarkgarten

Schneeflockenblume-Steiermarkgarten

Steingarten-Steiermarkgarten

Steinmauer-Steiermarkgarten

Tausenschön-Steiermarkgarten

Thymian-Steiermarkgarten

Tulpe-Steiermarkgarten

Liebe Grüße,
Zum Pinnen:
April-Garten-Pin-Steiermarkgarten

Verlinkt bei: Freutag, Gartenglück




Kommentare:

  1. So schön, wenn endlich wieder alles grünt und blüht.
    ich wünsch dir ein sonniges Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis,
      genau, es ist einfach herrlich!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. So eine wunderschöne Blumenpracht gibt es halt nur im Frühling. Tolle Bilder!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      vielen Dank und liebe Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs,
      Carina

      Löschen
  3. Das stimmt endlich Frühling, der sich leider aber schon wie Sommer anfühlt bei uns. Die Tukpenblüte wird wohl nicht lange halten, bei diesen sommerlichen Temperaturen bei uns. LG und ein schönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ich finde es auch etwas schade, dass es gleich so heiß ist. Sonne ist natürlich super, aber 30 Grad müssen im April wirklich nicht sein. Dafür hätte der Winter gerne früher enden können. Aber man kann es uns eh nie recht machen ;-) Einfach schön, dass die Gartensaison begonnen hat!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  4. Welch tolle Fotos, vor allen Dingen Nummer eins, welch ein Blau! Nun ist er da, der Frühling, und alles verblüht bei der Hitze viel zu schnell.
    Rhododendron Cunningham White öffnet die ersten Blüten und überall im Garten verteilt blüht Brunnera, das Kaukasusvergissmeinnicht.
    Ich wünsche Euch, liebe Petra, liebe Carina, ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      die blauen Blüten des Beinwell gefallen mir selbst auch besonders gut. Ich habe das Kraut von seinem schattigen Standort an ein sonniges Plätzchen umgesetzt und hier fühlt es sich sichtlich wohl.
      Wundervoll, genieße die Zeit im Garten!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  5. Was für tolle Bilder! Die Natur explodiert im Moment förmlich! Es ist ja fast schon zu warm.Aber ich will mich nicht beklagen! Ich liebe es ,draußen zu sitzen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke dir! So sehe ich es auch - schön, dass alles so schön blüht und wir bei Sonnenschein im Garten sitzen können. Beim Wetter gibt's eh immer was auszusetzen ;-)
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  6. Hallo Ihr Lieben;)
    ja endlich ist er da, man kann fast sagen SOMMER :)
    sehr schöne Bilder.
    Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das stimmt bei diesen Temperaturen :-)
      Danke!
      Nachdem wir die Woche hauptsächlich im Garten verbracht haben, komme ich erst jetzt zum Antworten und wünsche dir gleich ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  7. Einen schönen Garten habt ihr Beiden, überall blüht es wunderschön.
    Und ja, der April war ein toller Monat, aber auch der Mai ist noch schön.
    Jedoch soll sich das in den nächsten Tagen ändern... abwarten.
    Euch wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Mir gefällt das Bild von Euch Beiden so richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      so ist es - hoffentlich bleibt der Mai mindestens genauso schön wie der April!
      Vielen lieben Dank :-)
      Liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!