Danke und Verlosung

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Wir wollen diesen Anlass nutzen, um uns bei allen Lesern und Leserinnen dieses Blogs herzlich zu bedanken! Als Anfänger freuen wir uns über jeden einzelnen Besuch und ganz besonders über die netten Kommentare.

Als kleines Dankeschön verlosen wir dieses Paket mit selbstgemachten Produkten aus dem Steiermarkgarten (Kräutersalz, Tee, Lavendelsackerl):
Hinterlässt bis 10.1.2018 ein Kommentar, wieso ihr das Paket gerne gewinnen wollt und schon wandert ihr in den Lostopf. Am 12.1.2018 werden wir den Gewinner ziehen.
Viel Glück!

Außerdem wollen wir euch informieren, dass wir den Blog mit Jahresbeginn übersichtlicher und mit wöchentlichen News gestalten möchten. Wir haben jedes Monat einen Gartenrundgang mit euch geplant, wollen jeweils eine Pflanze im Portrait vorstellen, Selbstgemachtes aus dem Garten zeigen und und und. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Gartenjahr und umso mehr, wenn ihr uns dabei begleitet.

Für das Jahr 2018 wünschen wir euch viel Glück, Gesundheit und weiterhin einen grünen Daumen!

Liebe Grüße,






Kommentare:

  1. Liebe Carina, liebe Petra,
    da habt Ihr Euch ja eine ganze Menge vorgenommen für 2018.
    ABER es hört sich sehr gut an. Ich freue mich schon und bin sehr gespannt.
    Den monatlichen Gartenrundgang werde ich auf jeden Fall immer sehnsüchtig erwarten. Schlendern wir dann durch den Mutter- UND Tochtergarten oder abwechselnd? Ich habe ja schon etliche Gärten vorgestellt, aber noch nie einen Frühlings- oder Wintergarten. Das soll sich bei mir ändern. Wie schön, dass man Pläne schmieden, sie verwirklichen, dann fotografieren und die Freude daran mit Gleichgesinnten hier teilen kann...
    Einen guten Rutsch, Gesundheit und ein gutes Neues Jahr für Eure Familien wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      wir werden durch beide Gärten schlendern - teilweise abwechselnd, teilweise in einem Monat durch beide - je nachdem was es gerade Schönes zu fotografieren gibt. Wir freuen uns sehr, dass du uns begleitest!
      Einen guten Rutsch und liebe Grüße,
      Carina und Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra und Carina,
    da habt ihr Euch aber viel vorgenommen. Jedenfalls freue ich mich darauf, auf den Gartenspaziergang, die Pflanzenporträts und das selbstgemachte.
    Liebe Grüße und ein schönes Neues Jahr wünscht Euch
    Braunelle
    Braunelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich freue mich schon auf die Gartenrundgänge. Meine Oma ist ein riesen Fan von Eurer Seite. Sie war zufällig mal dabei, wie ich auf eurer Seite war und war so interessiert, dass ich ihr jetzt immer die neuesten Beiträge zeigen muss. Und ihr würde ich im Gewinnfall auch das Paket aus dem Steiermarkgarten weiter reichen.
    Liebe Grüße
    Swenja
    (s.arrets@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden, Petra und Carina,

    ein frohes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten, wünsche ich dir. Das schlechte haben wir hinter uns gelassen und das Gute nehmen wir mit ins neue Jahr.
    Auf den Rundgang durch euren Steiermarkgarten freue ich mich schon. Was ist alles in euren
    Kräutersalz enthalten? Ihr macht mich neugierig.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      in diesem Kräutersalz steckt Himalayasalz, Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Majoran, Basilikum, Melisse und Ringelblume. Wir haben viele verschiedene Salze mit Kräutern aus unseren Gärten gezaubert. Einen eigenen Beitrag dazu findest du hier:
      https://steiermarkgarten.blogspot.co.at/2017/08/genussvolle-krautersalze.html?m=1
      Schön, dass du uns in den Steiermarkgarten begleitest!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  5. Hallo Ihr Beiden,
    ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und kommt dann direkt mit solch einer schönen Verlosung.
    Gerne mache ich da mit, denn alle drei Dinge im Päckchen hören sich verführerisch an.
    Lavendel mag ich sehr, Salzsorten probiere ich immer gerne aus und überhaupt, von der Steiermark, in der ich noch nie war, habe ich noch nie was gehabt. Das muss ich doch einfach ändern....
    Euch Beiden nun viel Spaß mit all den neuen Ideen und News,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra und Carina,
    Ich freue mich schon auf die Gartenrundgänge und wünsche Euch ein gutes neues Jahr!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carina, da habt Ihr ja einiges vor mit dem Blog. Da wünsche ich Euch viel Erfolg. Gerne springe ich in den Lostopf :) Vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und Deine lieben Worte. Ich hätte auch gestillt, wenn es eine greifbare Aussicht auf Erfolg gegeben hätte. Mich schockierte aber generell der Umgang mit diesem Thema im Krankenhaus.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, toll! Ich habe es nicht geschafft, Kräutersalz selbst herzustellen! Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ihr Lieben,
    der Gewinner steht fest: Es ist Nicole von http://niwibo.blogspot.co.at.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer für die lieben Kommentare!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!