Goldener Herbst

Der November hat uns fest im Griff: Draußen ist es kalt, nebelig und ungemütlich. Die ideale Zeit, um es sich mit einer Tasse Tee und den ersten Keksen gemütlich zu machen, und Fotos durch zu stöbern. Der Herbst 2017 war so wunderschön, dass wir jede freie Minute im Freien genossen haben und noch gar nicht dazu gekommen sind, euch unsere schönen Bilder zu zeigen. Das holen wir jetzt nach!

Den Oktober haben wir vorwiegend in der Oststeiermark verbracht, z.B. am Stubenbergsee…



und an der Apfelstraße sowie im „Apfeldorf“ Puch bei Weiz…




Bei ausgedehnten Spaziergängen haben wir Maroni gesammelt…


und die farbenfroh leuchtenden Bäume bestaunt…















Auch wilder Wein hat überall geleuchtet...


Die Blätter schauen in Nahaufnahme einfach toll aus...





Dieser Herbst verdient wahrlich die Bezeichnung „Goldener Herbst“!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Ganz herrlich sind Deine Herbstbilder und so stimmungsvoll!
    Es ist schade, dass diese farbenprächtige Zeit meist relativ schnell vorbeigeht.
    Obwohl, in diesem Jahr fing es bei uns ziemlich früh mit der Herbstfärbung an und
    hat dann doch ein paar Wochen angehalten...Und jetzt haben wir halt richtig trübes, naßkaltes Novemberwetter...Da heißt es, sich drinnen gemütlich machen und so schöne anschauen!
    Diese beiden "Holzstapler" in Birnen- und Apfelform finde ich ganz toll!!! Wo hast Du die gefunden?
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi! Die gibt's beim Gartenparadies Höfler in Puch bei Weiz. Eines meiner Lieblings-Gartencenter, die haben ganz tolle Sachen!
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Ja, so sieht ein Goldener Herbst aus, das darf man laut sagen.
    Welch wunderschöne Fotos von einer traumhaften Gegend, liebe Carina. Ich habe mir jedes einzelne Bild vergrößert angeschaut. Auf zwei Blogs wird gerade berichtet, dass schon der erste Schnee fiel. Deshalb haben mich diese Bilder besonders erfreut.
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Edith, danke, schön wenn ich dir damit eine Freude machen konnte! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, Carina

      Löschen
  3. Liebe Carina, die Gegend da unten ist wirklich ein Traum. Wir hatten auch einen tollen Herbst, sind aber kaum wohin gekommen. Nächstes Jahr wieder :) Dann muss es auch wieder einen Ausflug in eine Buschenschank geben.

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      nächstes Jahr wirst du wahrscheinlich sehr viel spazieren gehen, da kommt ihr bestimmt wohin ;-)
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  4. Liebe Carina,
    so wundervolle Naturaufnahmen. Da schau ich mir lieber deine Bilder an als bei dem Schmuddelwetter aus dem Fenster zu schauen. Du hättest den Herbst mit seinen Farben nicht schöner mit deinen Bildern einfangen können.
    Liebe Grüße
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für euren Besuch und das nette Kommentar! Das freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  5. Liebe Carina,
    das sind wunderschöne Herbstimpressionen. Danke für's Zeigen. Der Oktober war bei uns auch golden, aber der November war bisher eher ungemütlich, nass und kalt. Gestern hatten wir den ersten nassen Schnee, liegen geblieben ist er nicht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke! Geschneit hat's bei uns noch nicht, aber es ist wirklich sehr ungemütlich draußen.
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  6. Servus Carina, eine wunderschöne Gegend und ein malerischer Herbst. Der Stubenbergsee, die Apfelernte.... Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptierst hast!